Abgeschlossene Projekte

Zuoz Globe (2010 - 2016)

Eveline Fasser Testa war Mit-Gründerin des Fördervereins Zuoz Globe und Vorstandsmitglied. Unterstützung des Fördervereins um das neue Theater am Lyceum Alpinum Zuoz zu bauen. Mitarbeit bei der  Neu-Orientierung des Fördervereins in den Theater-Förderverein. Der Theater-Förderverein wurde 2016 aufgelöst und die Aufgaben wurden an das Lyceum Alpinum Zuoz übertragen.

Website Zuoz Globe

St.Moritz Art Masters (2009-2015)

Für diesen einzigartigen Kunst- und Kultur-Event trugen wir von 2010-2015 die Gesamtverantwortung, waren Ansprechspartner vor Ort und verantwortlich für die Marketing-Kommunikations-Aktivitäten. 

St.Moritz Art Masters verwandelt das Engadin im Sommer zur einzigartigen Kulisse für Kunst und Kultur: Künstler sowie regionale, nationale und internationale Galerien und Sponsoren schaffen zusammen eine besondere Erlebniswelt. Der “Walk of Art ” lädt ein, zeitgenössische Kunstausstellungen von renommierten Künstlern an ungewöhnlichen Orten individuell zu erkunden und zu erleben.

Zai (2013)

Unterstützung, Betreuung und Organisation des Journalistenevents von Zai in St.Moritz. Persönliche Betreuung der englischen Journalisten vor Ort.

Sportmanagement Selina, Elisa und Aita Gasparin (2014-2015)

Management, Vermarktung und Unterstützung der Athletinnen.

Engadin Festival (2011)

Die Kombination von Musik und Landschaft, gepaart mit der unglaublichen Fülle von Lokalitäten, die einladen in die wunderschöne Gefühlswelt der Musik einzutauchen und sich zu vergessen, ist im Engadin einmalig. Das Engadin Festival führt die Tradition der Engadiner Konzertwochen fort, die 1941 im Kirchlein im Fextal ihre Geburtsstunde feierten und zu den ältesten Musikfestivals der Schweiz zählen.

Für die Ausgabe 2011 des Engadin Festivals waren wir für die Projektleitung des Festivals zuständig und organisierten rund 23 Konzerte im Ober- und Unterengadin sowie in Müstair.

Engadin Education (2011-2012)

Unterstützung bei der Entwicklung der Produktangebote der Tourismusorganisation Engadin St.Moritz im Rahmen von Engadin Education. Mitarbeit bei der Ausarbeitung von konkreten Angeboten in den Bereichen Kulinarik, Kunst und Natur.

St.Moritz Art Masters Stiftung (2009-2017)

Die St.Moritz Art Masters Stiftung (SAM Stiftung) wurde 2009 von den Gründern des St.Moritz Art Masters ins Leben gerufen. Die Stiftung hat zum Ziel, Projekte von aussergewöhnlichen, national und international aufstrebenden Künstlern, welche sich auf die globale „Sprache“ der Kultur fokussieren, zu unterstützen und zu präsentieren.

Wir waren mit der Führung der Geschäftsstelle der Stiftung betraut und im Stiftungsrat vertreten.